2015-11 Podewitz PDF Drucken E-Mail

Samstag, 21.11.2015

Willi + Peter Podewitz "Selten Dämlich"


 

Podewitz

"Selten Dämlich“ ist eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka, majestätisch zusammengeschüsselt, im patentierten Hau-Rück-Verfahren.

Der deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren tonnenweise Power-Stammeln und Spam-Poetry. Podewitz ist ein Qualitätsprodukt aus dem Deutschen Institut für Missmut und wurde nach schwerwissenschaftlichen Gesichtspunkten zusammengestellt. Ein Podewitz-Programm enthält die speziell entwickelten Wirkstoffe Willi und Peter und deckt den durchschnittlichen Tagesbedarf an den Buchstaben A, C und E.

Die Gewinner des Publikumspreises 2014 beim Reinheimer Satirelöwen sind schlagfertig, intelligent, hinreißend.

"Die Gebrüder Podewitz in eine Schublade zu stecken ist unmöglich. Das gewitzte Duo aus dem hohen Norden lieferte eine hinreißende Sprachakrobatik ab, die sich zwischen Comedy, anarchischem Humor und Kabarett bewegte, das Publikum mit Pointen salvenartig traktierte und facettenreich wie scharfzüngig die Lachmuskeln malträtierte. Langanhaltender Applaus war den beiden Nonsensrhetorikern sicher. " ( Badisches Tagblatt/ aus dem Kurhaus Baden-Baden)

 

 

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0