2014-01 Seibel PDF Drucken E-Mail

Samstag, 25.01.2014

Thilo Seibel "Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück


 

Was war 2013? Was alles wahr war und was alles nicht wahr war - Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Superlative: Die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die vollmundigsten Versprechungen und die schönsten Versprecher, die haltlosesten Behauptungen und die behauptetsten Haltungen. Ein Blick zurück auf der Suche nach dem zitat, dem Wort, dem Bild, dem Getränk, dem Euro-Rettungsversuch, der Hochspannungsleitung und dem Zierfisch des Jahres (erster Anwärter: Philipp Rösler).
Und gemeinsam mit dem Publikum geht Thilo Seibel auf die Suche nach dem Gefühl des Jahres 2013.

Ein Jahresüberblick - nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

Und egal, wie Angela Merkel ab September heißen wird - der "brillante Parodist" Seibel holt die Verantwortlichen des Jahres schonungslos auf die Bühne - und damit "schüttelt er sein Publikum mit ganzen Lachsalven durch".

zurück zur Übersicht

 

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0